Liebe Eltern,

Corona wird bleiben, wir werden daher lernen müssen, mit Corona zu leben.

Ziel im Schuljahr 2022/23 ist es, einen kontinuierlichen Schulbetrieb zu gewährleisten und beispielsweise auch Sport, Musik und Schulveranstaltungen durchgehend zu ermöglichen.

Vorausschicken möchte ich, dass alle Maßnahmen vorerst freiwillig sind.

Die Schülerinnen und Schüler sollten nach Möglichkeit am ersten Schultag bereits mit einem gültigen Test an die Schule kommen.

Am ersten Schultag sind Antigen- (Nasenbohrer) Tests vorgesehen, für alle, die diese Testungen schon aus dem Vorjahr kennen (2., 3. und 4. Klasse). Im Anhang schicke ich Ihnen eine Einverständniserklärung für das Schuljahr 2022/23 mit und bitte Sie, diese ausgefüllt am 1. Schultag Ihrem Kind mitzugeben.

Download Einverständniserklärung hier

Schulanfänger würden wir ab Dienstag testen, die Einverständniserklärungen und nähere Informationen bekommen Sie von der Schulleitung am ersten Schultag.

Dies ist der Informationsstand von Seiten des Bundesministeriums vom

1. September 2022. Sollte sich etwas ändern, werde ich Sie auf unserer Homepage (www.vs-kirchham.at) informieren.

Ich wünsche uns einen schönen Schulstart!

VD Karin Schwarzlmüller