Kinder sind unsere Zukunft! Fördern wir sie.

Aktuell unterrichten wir 122 Kinder in 7 Klassen. Unser Team aus bestens ausgebildeten PädagogInnen fördert unsere Kinder mit abwechslungsreichen Unterrichtskonzepten.

Unser Leitfaden

Wir sind eine gesunde, bewegte Schule und zeichnen uns durch eine familiäre und wertschätzende Atmosphäre in der Schule aus. Im Tagesablauf integriert ist die 30-minütige bewegte Pause und die Bewusstseinsbildung im Bereich der Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Leseförderung erfolgt durch vielfältige Aktionen und den regelmäßigen Besuch der Schulbücherei.

Durch den Einsatz von Smartboards und PC´s in jeder Klasse findet methodenvielfältiger und zeitgemäßer Unterricht statt. Beim Feiern von Festen erleben wir Gemeinschaft und fördern die sozialen Kompetenzen. Wir pflegen die Kooperation mit Eltern, Vereinen, dem Kindergarten und den Nahtstellenschulen.

Boulderwand

Unsere Räumlichkeiten haben vieles zu bieten!

Durch unsere direkte Verbindung zur Mehrzweckhalle Kirchham, können wir den Kindern abwechslungsreiche Pausen bieten. Von der hauseigenen Bücherei bis zur Boulderwand hat unser Haus vieles zu bieten.

Unterricht auf einem neuen Level

Unsere Klassenzimmer sind mit modernster Technik ausgestattet. So kann unser Lehrpersonal direkt über die Smartboards einen interaktiven Unterricht gestalten.

Smartboards