Nachmittagsbetreuung/Ganztagesschule

Unsere Betreuungszeiten:
Montag bis Donnerstag, jeweils bis 16 Uhr
Die Kinder werden um 16 Uhr vom Schulbus abgeholt.

Mittagessen:

Das Mittagessen wird von der Schulküche Vorchdorf angeliefert. Eva Etlinger beschäftigt sich nicht nur beruflich, sondern auch privat mit gesunder Ernährung, Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Regionalität.

Den Speiseplan finden Sie HIER

Es besteht die Möglichkeit, dass die Kinder in der Schule nur essen und im Anschluss nach Hause gehen bzw. abgeholt werden.

Freizeit:
Den Freizeitbereich leitet Herr Philip Priwalow.

Lernbetreuung:
Die Kinder machen zwischen 13 und 14 Uhr ihre Hausübung, dabei werden sie von zwei Pädagoginnen betreut und unterstützt.

Anmeldung:
Das Formular zur Anmeldung steht HIER zum Download. Bitte ausgefüllt an die Klassenlehrerin oder in der Direktion abgeben.

Freizeit in der Nachmittagsbetreuung
Freizeit

In der gelenkten Freizeit finden die SchülerInnen ausreichend Gelegenheit zum freien Spiel.

Die Möglichkeit zur kreativen Entfaltung und täglichen Bewegung (nach Witterung im Freien) sind für uns selbstverständlich. Der Spielplatz mit Klettergerüst, der Fußballplatz mit Balancierpfad, unser großer Turnsaal, die Galerie mit Boulderwand und die Nähe zum Motorikpark bieten eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten. Im letzten Jahr wurde ein neuer GTS-Raum mit vielen Spielmöglichkeiten eingerichtet.
Unsere Schule kooperiert mit verschiedenen Kirchhamer Vereinen: Musikverein, Bogenschützen, Bücherei, Union, Imker, Trachtenverein, …

An Tagen mit Programm sollen die Kinder erst um 16 Uhr abgeholt werden.

Kosten für die Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen

Die monatlichen Kosten stellen sich je nach Anzahl der in Anspruch genommenen Tage wie folgt dar:

1 Tag/Woche

36,30 €pro Monat
  • 1 Mahlzeit pro Woche

2 Tage/Woche

59,60 €pro Monat
  • 2 Mahlzeiten pro Woche

3 Tage/Woche

82,70 €pro Monat
  • 3 Mahlzeiten pro Woche

4 Tagen/Woche

105,50 €pro Monat
  • 4 Mahlzeiten pro Woche
  • 4,60€ pro Mahlzeit

Nehmen 2 Kinder einer Familie die GTS in Anspruch, so ermäßigt sich der Betrag für das zweite Kind um 20 %.

Häufig gestellte Fragen

Wir haben Ihre Fragen und Anliegen gesammelt und sie unten für Sie beantwortet. Sollten dennoch Unklarheiten auftauchen, wenden Sie sich bitte direkt über die Seite Kontakt an uns!

Es tut uns Leid zu hören, dass Ihr Kind erkrankt ist. Wir bitten Sie per „HalloApp“ Ihrer Lehrkraft Bescheid zu geben.

Natürlich kann es vorkommen, dass Ihr Kind dem Unterricht fernbleiben muss. Wir bitte Sie folgendes Formular HIER herunterzuladen und ausgefüllt der Klassenlehrerin im Vorhinein zu übergeben.

ZUM FORMULAR
Weitere Frage?