Ab dem heurigen Schuljahr unterstützt in allen Klassen ein Smartboard den Unterricht. Das Einsatzgebiet des interaktiven Smartboards ist vielfältig. Smartboards können für erste Schreibübungen verwendet werden, um den Unterricht durch kurze Filmsequenzen anschaulicher zu machen oder einfach nur, um richtige Ergebnisse in Büchern zu vergleichen.

Zusätzlich setzen wir iPads, die in Klassenstärke vorhanden sind, ein, um Spielen und Lernen perfekt zu verbinden. So wird ein weiterer Zugang zu den Lerninhalten vermittelt. Den SchülerInnen wird durch spielerische Anwendung der Lernstoff spannend und nachhaltig vermittelt. So soll ein Grundbaustein für weiteres interessiertes Lernen gelegt werden. Trotz all der Technik in der Schule, halten wir uns an das Motto: Die Pädagogik bestimmt die Technik – niemals umgekehrt.